Sie erhalten eine Garantie auf Ihren Zinzi Schmuck. Hierfür gelten folgende Regeln:
Silberschmuck hat eine Garantie von 6 Monaten ab Kaufdatum.
Silberschmuck mit Vergoldung hat eine 3-monatige Garantie ab dem Kaufdatum des Schmucks. Die vergoldete Schicht ist eine dünne Schicht aus 14 Karat Gold, die sich mit der Zeit und dem Gebrauch abnutzt. Unter dieser Schicht befindet sich echtes Silber, sodass Sie Ihren silbernen Zinzi-Schmuck immer behalten. Diese Garantie deckt daher nur Material- und Herstellungsfehler ab.
Die Garantie erstreckt sich nicht auf:
- Bruch (es sei denn, es handelt sich um einen nachweisbaren Herstellungsfehler).
- Schäden durch normalen Verschleiß, unsachgemäßen Gebrauch (z. B. Fallenlassen) oder unsachgemäße Handhabung.
- Verfärbungen durch die Verwendung von Wasser, Parfüm, Seife, Lotion oder Haarspray.
- Verfärbungen durch hohen Säuregehalt der Haut.
- Verarbeitung durch eine andere Partei als Zinzi (z. B. zum Anfertigen eines Rings).
- Verlust des Juwels
Damit Sie lange Freude an Ihrem Zinzi Schmuck haben, ist es wichtig, sorgsam mit Ihrem Schmuck umzugehen. Zinzi Schmuck wird sorgfältig aus schönen Materialien hergestellt, bleibt aber ein Schmuckstück. Seien Sie also immer vorsichtig damit.
Wichtige Tipps zur richtigen Pflege und Nutzung Ihres Zinzi Schmucks:
- Schützen Sie Ihren Schmuck vor Kratzern und Dellen.
- Vermeiden Sie den Kontakt zwischen Ihrem Schmuck und harten Oberflächen. Legen Sie es nicht über einen harten Boden.
- Entfernen Sie den Schmuck vor dem Sport, bei Haushalts- oder anderen groben Arbeiten, beim Zubettgehen oder Duschen.
- Vermeiden Sie den Kontakt des Schmucks mit chemischen Mitteln wie Parfüm, Reinigungsmitteln und Mitteln, die in Schwimmbädern vorkommen.
- Vermeiden Sie den Kontakt zwischen Ihren Perlen und Kosmetika. Ihr schöner Glanz und ihre Farbe können durch Kontakt mit Make-up, Haarspray und Parfüm beschädigt werden.
- Reinigen Sie Ihren Schmuck nicht mit Chemikalien und polieren Sie ihn nicht mit einem harten Tuch.
- Verwenden Sie nur lauwarmes Wasser ohne chemische Zusätze.
- Perlen und Silber können sich bei normalem Gebrauch verfärben.
Warnung
Zinzi Schmuck ist wegen der verschluckbaren Kleinteile nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Zinzi Schmuck ist kein Spielzeug, also halten Sie ihn von Babys und Kindern fern!
Sie erhalten eine Garantie auf Ihre Zinzi-Uhr.
Zinzi gewährt 24 Monate Garantie auf die Uhr ab Kaufdatum. Jegliche Reparaturen an der Uhr sind innerhalb dieser Garantiezeit kostenlos. Wenn die Uhr nicht mehr hergestellt werden kann, erhalten Sie eine neue. Die Reparaturkosten gehen zu Ihren Lasten, wenn der Schaden durch Ihr eigenes Handeln verursacht wurde. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Schaden unter die Garantiebedingungen fällt, wenden Sie sich bitte an den Zinzi-Kundendienst unter customerservice@zinzi.nl.
Die Garantie erstreckt sich nicht auf:
- Die Batterie
- Glasschaden
- Das Uhrenarmband
- Die Krone/Schraube
- Das Uhrengehäuse
- Der Index (Zahlen/Zeiger)
Damit Sie lange Freude an Ihrer Zinzi-Uhr haben, ist es wichtig, sorgsam damit umzugehen. Zinzi Uhren sind aus schönen Materialien gefertigt, aber seien Sie vorsichtig damit.
Für alle Zinzi-Produkte gilt die gesetzliche Gewährleistung. Die gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das ist oder tun muss, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann. Die von Zinzi angebotenen Garantien berühren nicht die beabsichtigte Rechtsnorm und können neben dem Gesetz geltend gemacht werden.
Wenn Sie eine Beschwerde zu einem Artikel, unserer Website oder unserem Service haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an klantenservice@zinzi.nl. Telefonisch sind wir unter 010 - 238 08 03 (Ortstarif) oder per WhatsApp unter 085 000 4111 werktags von 9 bis 17 Uhr erreichbar
Die Anleitung zur Bearbeitung der Reklamation erhalten Sie von uns und bei berechtigter Reklamation sorgen wir für eine schnelle und korrekte Lösung. Wir versuchen, Ihnen innerhalb von drei Tagen eine Lösung zu bieten. Sie erhalten von uns innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Reklamation eine aussagekräftige Antwort.
Wenn Sie die Beschwerde nicht mit uns lösen können, können Sie sich an den Thuiswinkel Disputes Committee, Postfach 90600, 2509 LP Den Haag oder über www.sgc.nl. Oder beim Streitbeilegungsausschuss über die europäische OS-Plattform "Online-Streitbeilegung - http://ec.europa.eu/consumers/odr/"